Vortrag über Wildbienen im Naturparkzentrum in Warin

Am 25. April 2024 wird die Vortragsreihe im Naturparkzentrum fortgesetzt. Um 19 Uhr beginnt ein Vortrag über Wildbienen. Referentin ist Katja Burmeister, die beim Landschaftspflegeverband Sternberger Endmoränengebiet LSE e.V. tätig ist.

Honigbiene auf Blüte © Naturpark Sternberger Seenland
Honigbiene auf Blüte

Der vielseitige Vortrag führt Sie in die Welt der Wildbienen. Die Lebensweise dieser faszninierenden Insekten unterscheidet sich sehr von den Honigbienen. Wo und wie leben Wildbienen? Was kann jeder auf seinem Balkon oder im Garten für diese kleinen Bestäuberinsekten tun? Wie sieht ein wildbienenfreundlicher Garten aus? Und welche Stauden und Saatmischungen sind geeignet? Mit vielen Geschichten und Beobachtungstipps bekommen die Zuhörer interessante Einblicke in die Welt der Wildbienen.
Der Eintritt ist frei.
Rückfragen bitte an direkt an den Naturpark Sternberger Seenland Tel. 0385 / 588 64-850.
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm des Naturparks ist online auf www.naturpark-sternberger-seenland.de/veranstaltungen abrufbar.