Neue Ausstellung im Naturparkzentrum Warin

"Wie aus Natur- und Strandgut Kunst wird" heißt die neue Ausstellung von Nicole Kohröber, die im Naturparkzentrum gezeigt wird.

 

© Naturpark Sternberger Seenland
Plakat Ausstellung im Naturparkzentrum

Nicole Kohröber zeigt unter dem Titel "Wie aus Natur- und Strandgut Kunst wird" Bilder die sie aus verschiedenen Materialien die am Strand gefunden wurden, angefertigt hat. Dabei wird abgeschliffenes Seeglas genauso verwendet wie Muscheln, Hölzer oder Seegras. In einem passenden Rahmen präsentiert, ergeben diese Materialien kleine Kunstwerke, die den Betrachter an den Strand oder überhaupt in die Natur versetzen. Mal ist der Hintergrund farblich gestaltet und mal bleibt er weiß, so dass die Klarheit des Bildes sich nur auf die Materialien richtet.

Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Naturparkzentrums bis zum 3. August besichtigt werden.