Angelgewässer und Angelbereiche im Naturpark Sternberger Seenland

Kormorane halten Ausschau nach Fisch

Liebe Angelfreunde,

der gesamte Naturpark Sternberger Seenland ist wegen der vielen Seen, Bäche und Flüsse und nicht zuletzt wegen der landschaftlichen Schönheit ein attraktives Angelrevier. Voraussetzung ist natürlich ein gültiger Fischereischein bzw. Touristenfischereischein. Darüber hinaus erkundigen Sie sich bitte, ob das jeweilige Gewässer verpachtet ist und erwerben Sie ggf. eine Angelberechtigung beim Fischer.

Am Kreuzsee

Außer in den Naturschutzgebieten ist das Angeln im Naturpark Sternberger Seenland an fast allen Gewässern möglich. Bitte informieren Sie sich vorab und erwerben Sie für das jeweilige Gewässer eine Angelberechtigung.

Am Groß Labenzer See

An vielen unserer Seen ist das Baden gut möglich. Meist gibt es örtliche Badestellen, die von den Gemeinden gepflegt und unterhalten werden. Ausnahmen bilden die Naturschutzgebiete, bitte informieren Sie sich vorb ob das Baden im jeweiligen Gewässer erlaubt ist. Wir geben Ihnen gern Auskunft und auch in den Touristinformationen werden Sie dazu beraten.