24. Ausgabe des Veranstaltungskalenders „Unterwegs“ veröffentlicht

Der Kalender umfasst das Jahresprogramm in der Mecklenburgischen Seenplatte zu Führungen | Veranstaltungen | Ausstellungen

© LUNG
Faltblatt Unterwegs 2024 ©LUNG

Das LUNG M-V hat die 24. Ausgabe des Veranstaltungskalenders „Unterwegs“ veröffentlicht. Der Kalender umfasst das Jahresprogramm des Müritz-Nationalparks sowie der Naturparke Sternberger Seenland, Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See, Nossentiner/ Schwinzer Heide und Feldberger Seenlandschaft und ihrer Kooperationspartner.

Die Angebote variieren je nach Jahreszeit und Besonderheit des jeweiligen Gebietes – Paddelfahrten zu Biberrevieren stehen ebenso auf dem Programm wie Fledermausnächte, Seeadlerstunden, schaurige Moorwanderungen, kulinarische Radtouren oder Ferienaktionstage mit Waldwildnis und Spurensuche für kleine und große Abenteurer

In den modernen Besucherinformationszentren informieren Mitarbeiter*innen nicht nur über tagesaktuelle Angebote, sondern geben auch Ausflugs- und Beobachtungstipps. Ganzjährig finden in den Zentren wechselnde Ausstellungen und Vorträge statt. Aktuelle Informationen zu den Terminen werden direkt in den Besucherinformationszentren bzw. auf den Webseiten der Nationalen Naturlandschaften kommuniziert.

Download [PDF,13MB]